Ursula Ritter

Nach Absolvierung der Handelsschule habe ich mich, motiviert durch mein ausgeprägtes Interesse an Menschen und deren Lebensgeschichten, zur Medizinischen Praxisassistentin ausgebildet. Danach hatte ich über 13 Jahre Gelegenheit, in einer orthopädischen Doppelpraxis Patientinnen und Patien-
ten mit viel Freude und Empathie zu begleiten. Sprachaufenthalte in den USA, Australien und Kanada erweiterten mein Verständnis für Menschen mit ande-
ren Lebensformen und Kulturen. Am Institut für Kaderschulung in Zürich ver-
tiefte ich meine kaufmännischen Grundlagen und lernte die vielen Facetten
der Personalführung kennen. Während elf Jahren führte ich mit Engagement
und Erfolg das Chefarztsekretariat der Hals-Nasen-Ohrenklinik in Luzern. Mitarbeiterinnen in schwierigen Situationen und in einem sich ständig wechselnden Arbeitsumfeld zu beraten und Konflikte zu lösen, war für mich eine positive Herausforderung.

In meiner langjährigen, selbstständigen Tätigkeit als Personalberaterin werde ich täglich mit der Frage nach beruflichen und privaten Veränderungen konfrontiert. Dies hat mich bewogen, im Zentrum für interdisziplinäre Systemtherapie (ZiS) in Aarau die Ausbildung zum Einzel- und Team-Coach zu absolvieren. Aufgrund dieser weiter entwickelten Kompetenz kann ich heute Menschen in schwierigen Situationen und Entscheidungsprozessen professionell unterstützen.

Ich freue mich, Ihnen meine Dienstleistungen und Arbeitsweise näher vorzustellen. Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen Termin für ein persönliches Gespräch.